Seminar

So werden Sie erfolgreicher im Job - Moderne Umgangsformen im Business

Sie wollen beruflich erfolgreicher sein? Ihr Ziel ist es, mehr Umsatz zu generieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten? Sie wollen bei Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen oder Mitarbeitern als sympathisch und kompetent wahrgenommen werden? 

Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. An diesem Tag erhalten Sie ein Update über die modernen Umgangsformen im nationalen als auch im internationalen Kontext. Sie sehen, dass gute Umgangsformen nichts mit Steifheit zu tun haben, sondern mit Flexibilität. Und letztendlich, wie die Umgangsformen Ihnen helfen, erfolgreich im Beruf zu sein. Ich freue mich auf Sie!

Ziel:

Sie lernen zeitgemäße Umgangsformen im Beruf kennen und erarbeiten korrekte Verhaltensweisen für souveränes Auftreten. Sie stärken Ihr persönliches Image durch natürliche Sicherheit im Umgang miteinander.

Inhalte:
  • Was haben gute Umgangsformen mit Werten zu tun?
  • Grüßen und Begrüßen
  • Die richtige Anrede
  • So stelle ich Personen richtig vor und mache sie miteinander bekannt
  • Die Visitenkarte - mehr als ein Stück Papier
  • Entspannt beim Stehempfang
  • Der perfekte Small Talk
  • Besucher wertschätzend empfangen - ja, auch wenn's der Lieferant ist
  • Als Gast beim Kunden
  • Der gute Ton am Telefon
  • Nettiquette
  • Schaufle wer kann - Die Schlacht am kalten Büfett 
  • Das stilvolle Geschäftsessen - Sicher im Restaurant
  • Geschäftsreise - Prüfstein guter Umgangsformen - Das Housekeeping erzählt
  • Stilvoll gekleidet
  • Ups! Umgang mit Fettnäpfchen
  • Geburtstage, Hochzeiten und Todesfälle beim Kunden / Lieferanten / Kollegen
  • Andere Länder andere Sitten - Stilblüten und Fettnäpfchen im Ausland
  • Verhalten bei offiziellen Anlässen (Firmenfeiern, Konzertbesuche usw.)
  • Ihre Fragen
Teilnehmer:

Alle, die mit Stil und Takt erfolgreich und souverän auftreten wollen, wie z.B. Fach­ und Führungskräfte, Nachwuchsführungs­kräfte, Mitarbeiter mit Repräsentationsaufgaben bzw. häufigem Kundenkontakt

Methoden: 

Kurzvorträge, Knigge-Quiz, kurze Text- und Filmanalysen, Diskussionen, wirklich kleine Rollenspiel 

Ihre Investition

480,00 € (inkl. Getränke, Kaffepausen, Mittagessen, Seminarunterlagen) zzgl. 19 % MwSt. 

Termine

Dienstag, 15. Oktober 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Ravensburg
Donnerstag, 17. Oktober 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Hotel Campus.Guest, Stuttgart
Dienstag, 22. Oktober 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Orbis Seminarkonzept, Oberschleißheim
Donnerstag, 21. November 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Design Offices Köln Dominium, Köln

Anmeldung

Teilnehmer

Rechungsanschrift

Wichtige Hinweise

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für das Seminar. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig.

Abmeldung

Sollten Sie zum Seminartermin verhindert sein, bitten wir um Nachricht. Es entstehen bei Abmeldung bis zu 21 Tagen vor dem Seminartermin keine Stornierungsgebühren. Danach berechnen wir 50% der Seminargebühr. Bei Nichterscheinen oder Absage am Seminartag berechnen wir 100% der Seminargebühr. Natürlich ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, den Veranstaltungstermin aus einem wichtigen Grund abzusagen – insbesondere bei Erkrankung des Trainers oder einer zugeringen Teilnehmerzahl.

Im Seminarpreis sind enthalten:
  • 2 x Kaffeepause pro Tag
  • unlimitierte Getränke
  • Mittagessen (Buffet oder 3-Gang-Menue)
  • Teilnehmerunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung
  • Service und Betreuung nach dem Seminar
  • (Für die Zeit von bis zu drei Monaten nach dem Seminar werden offene Fragen derTeilnehmer zu dem Seminar per E-Mail oder Telefon beantwortet)

Datenschutz

Die zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.