Leistungen

Seminare, Inhouse-Trainings, Online-Seminare und E-Lerning für Fach- und Führungskräfte

Sie suchen ein Seminar oder planen ein individuelles Inhouse-Training für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter? Dann lassen Sie uns darüber sprechen. 

Neben den "offenen Seminaren" biete ich die Inhouse-Trainings entweder als Präsenzveranstaltung, als Online-Seminar oder als ein Mix aus beiden an. So wie Sie es benötigen und es für Sie und die Teilnehmer Sinn macht. Auf Wunsch begleite ich Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter während Ihrer persönlichen Weiterentwickung per Onlinecoaching oder telefonisch. Damit der Transfer in den Arbeitsalltag noch besser gelingt und das Gelernte präsent bleibt können Sie E-Lerning-Module zu den Seminaren dazubuchen. Sie sehen, viele Möglichkeiten. Jetzt gilt es, das richtige für Sie zu finden. 

Schwerpunkte meiner Trainings sind:

  • Führungs- und Nachwuchsführungskräftetrainings
  • Konfliktmanagementseminare 
  • Kommunikationsseminare
  • Changeseminare
  • Interkulturelle Kompetenz & Zusammenarbeit
  • Moderne Umgangsformen im Beruf
  • Moderation- und Präsentationstechniken

Meine derzeitigen "offenen Seminare" mit viel Abwechslung, Austausch und Raum für Ihre Bedürfnisse. Klicken Sie rein, melden Sie sich gleich an und sichern Sie sich Ihren Frühbucherrabatt. 

Ihre Vorteile als Seminarteilnehmer

Ich lege großen Wert darauf, dass Ihnen der Transfer vom Seminar zur Praxis so leicht wie möglich fällt. Taucht im Alltag noch die eine oder andere konkrete Frage auf ist das super! wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten geren auch nach dem Seminar noch auftauchende Fragen zum jeweiligen Seminar telefonisch, per E-Mail oder Online. Das sorgt für noch mehr Nachhaltigkeit und einen noch besseren Transfer zur Umsetzung. Und das Ganze ist für Sie kostenfrei!

Falls Sie Fragen zu den Seminaren und Trainings haben greifen Sie zum Hörer oder hämmern Ihre Frage in die Tastatur. 

Telefon:  07 51 - 18 08 78 56

E-Mail info_at_grossmann-consulting-rv.de

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität -Transparenz - Integrität" zu führen.

Vorträge 

Ob Jahresauftakt-Veranstaltung, Betriebsversammlung, Tagung oder als Start für Ihre gemeinsame Weiterentwicklung:
Es gibt viele Anlässe für einen kurzweiligen, inspirierenden Vortrag voller Impulse. Mit meiner besonderen Expertise, lade ich Sie in meinen interaktiven Vorträgen ein, zu reflektieren, umzudenken und auszuprobieren.

Mehr Erfolg im Vertrieb durch moderne Umgangsformen

Wer im Vertrieb, und auch sonst im Job, erfolgreich sein will, braucht gute Umgangsformen. Denn je stärker sich der Mitbewerber fachlich angleicht, umso mehr geben gute Umgangsformen den Ausschlag. Oft sind es Kleinigkeiten, die über einen Auftrag entscheiden. Das führt dazu, dass man sich positiv von der Konkurrenz abhebt und das bringt einen Wettbewerbsvorteil für jeden Vertriebsmitarbeiter. 

In dem Vortrag für Vertriebsmitarbeiter biete ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein humorvolles “Update” zum Thema Umgangsformen, das mit vielen Alltagsbeispielen aus meinem Berufsalltag gewürzt ist. Darüber hinaus zeige ich Ihnen wie Sie Fettnäpfchen stilvoll umgehen können und ein gerngesehener Lieferant und Dienstleister bei Ihren Kunden sind.

Konfliktmanagement – Ein andere Blickwinkel auf Konflikte

Konflikte gibt es an überall im Unternehmen. Mangelnde Abstimmungsprozesse, unterschieldiche Ziele oder Meinungen über die Vorgehensweise können zu erheblichen Spannungen im Team oder in Projektenführen. Oftmals werden diese Konflitke als Beziehungskonflkikte abgetan. Qausi, die beiden können sich nicht leiden. Ein falscher Lösungsansatz wäre dann die Beziehungsklärung zwiwchen den beiden Mitarbeitern. Was aber können Sie als Führungskraft oder als Projektleiter tun. Vielleicht sind Sie selbst Teil des Ganzen?

In dem Vortrag werfen wir einen ganz andeen Blick auf die Konflikte in Organisationen. Anhand von Praxsibeispielen zeige ich Ihne, wie Konflikte entstehen und erkannt werden und was Sie als Führungskraft tun können, damit Spannungen und Konflikte in Ihrem Team konstruktiv und nachhaltik gelöst werden können.