Seminar

Mit Stil und Etikette Geschäftspartner für sich gewinnen

Auch in der Zeit von Trump, Pöblern und anderen Zeitgenossen, die denken, Frechheit siegt: gerade im Beruf ist Stilsicherheit und das Beherrschen zeitgemäßer Umgangsformen immer noch wichtig – ein Unterschied, der oft den Unterschied macht. Auch im interkulturellen Kontext. 

Es geht in dem Seminar nicht um die starre Umsetzung von verstaubten Normen, sondern um takt- und stilvolles Verhalten, das von Authentizität und der eigenen Persönlichkeit geprägt ist. Wenn Sie Neukunden gewinne,  Bestandskunden halten wollenund Geschäftspartnern, als sympathisch und kompetent wahrgenommen werden wollen freue ich mich, Sie bei dem Semnar persönlich begrüßen zu dürfen. 

Ziel:

Sie lernen zeitgemäße Umgangsformen im Beruf kennen und erarbeiten korrekte Verhaltensweisen für souveränes Auftreten. Sie stärken Ihr persönliches Image durch natürliche Sicherheit im Umgang miteinander.

Inhalte:
  • Was haben gute Umgangsformen mit Werten zu tun?
  • Wie nehme ich mich selbst wahr und wie wirke ich auf andere? Stimmen mein Selbst- und Fremdbild überein?
  • Welche Begrüßungs- und Hierarchiekonventionen gibt es im Geschäftsleben?
  • Die Visitenkarte - mehr als ein Stück Papier
  • So stelle ich Personen einander richtig vor und mache sie miteinander bekannt
  • Welche Fettnäpfchen lauern beim Smalltalk?
  • Wie begegne ich Vielrednern? 
  • Wie gestalte ich ein interessantes Gespräch mit einem introvertierten Gegenüber?
  • Besucher wertschätzend empfangen - ja, auch wenn's der Lieferant ist
  • Als Gast beim Kunden
  • Höflichkeitsregeln im digitalen Zeitalter - Umgang mit Smartphones, Posting in sozialen Netzwerken, Facebook- oder WhatsApp-Nachrichten
  • Der gute Ton am Telefon
  • Entspannt beim Stehempfang
  • Schaufle wer kann - Die Schlacht am kalten Büfett 
  • Das stilvolle Geschäftsessen - Sicher im Restaurant
  • Geschäftsreise - Prüfstein guter Umgangsformen - Das Housekeeping erzählt
  • Stilvoll gekleidet
  • Ups! Umgang mit Fettnäpfchen
  • Geburtstage, Hochzeiten und Todesfälle beim Kunden / Lieferanten / Kollegen
  • Andere Länder andere Sitten - Stilblüten und Fettnäpfchen im Ausland
  • Verhalten bei offiziellen Anlässen (Firmenfeiern, Konzertbesuche usw.)
  • Ihre Fragen
Teilnehmer:

Alle, die mit Stil und Takt erfolgreich und souverän auftreten wollen, wie z.B. Fach­ und Führungskräfte, Nachwuchsführungs­kräfte, Mitarbeiter mit Repräsentationsaufgaben bzw. häufigem Kundenkontakt

Methoden: 

Trainerinput, Gruppenübungen, Austausch, Quiz, Fallstudien,Kurzfilme, kleine Übungen, Praxisbeispiele, Ihre Fragen

Ihre Investition

580,00 € (inkl. Getränke unlimitiert, 2 x Kaffepause, Mittagessen, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung) zzgl. 19 % MwSt. 

Termine

Dienstag, 2. April 2020, 9:00 - 16:30 Uhr, Stuttgart
Montag, 11. Mai 2020, Biberach an der Riss

Anmeldung

Teilnehmer

Rechungsanschrift

Wichtige Hinweise

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung für das Seminar. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig.

Abmeldung

Sollten Sie zum Seminartermin verhindert sein, bitten wir um Nachricht. Es entstehen bei Abmeldung bis zu 21 Tagen vor dem Seminartermin keine Stornierungsgebühren. Danach berechnen wir 50% der Seminargebühr. Bei Nichterscheinen oder Absage am Seminartag berechnen wir 100% der Seminargebühr. Natürlich ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, den Veranstaltungstermin aus einem wichtigen Grund abzusagen – insbesondere bei Erkrankung des Trainers oder einer zugeringen Teilnehmerzahl.

Im Seminarpreis sind enthalten:
  • 2 x Kaffeepause pro Tag
  • unlimitierte Getränke
  • Mittagessen (Buffet oder 3-Gang-Menue)
  • Teilnehmerunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung
  • Service und Betreuung nach dem Seminar
  • (Für die Zeit von bis zu drei Monaten nach dem Seminar werden offene Fragen derTeilnehmer zu dem Seminar per E-Mail oder Telefon beantwortet)

Datenschutz

Die zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.