Auch wenn die Aufgabe oft unterschätzt wird: Die Mitarbeiter am Empfang haben eine wichtige Funktion im Unternehmen. Immerhin geht es darum, dem Besucher – ganz gleich ob es sich um den Bewerber auf eine Ausbildungsstelle oder um den Geschäftsführer des wichtigsten Kundenunternehmens handelt – das Gefühl zu geben: „Du bist willkommen!” Außerdem soll dem Gast sofort beim Eintreten in das Gebäude die Unternehmensphilosophie vermittelt werden. Die Empfangsmitarbeiterin und -mitarbeiter sind damit ein wichtiger Repräsentant und das Gesicht der Firma. Der andere Punkt ist, Anrufer kompetent und schnell weiterzuleiten bzw. ihnen weiterzuhelfen, sollte der gewünschte Ansprechpartner nicht verfügbar zu sein.
In dem Seminar "Professioneller Kunden- und Besucherempfang" erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen am Empfang und am Telefon umgehen und wie Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.
Sie sind noch professioneller im Umgang mit Besuchern am Empfang. Sie wissen schwierige Situationen zu meistern und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Trainerinput, Paar- und Gruppenarbeit, Fallbesprechung, praxisnahe Rollenspiele, Behandlung individueller Teilnehmerfragen
480,00 € zzgl. 16 % MwSt. (inkl. Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen, Teilnehmerunterlagen, Teilnahmebescheinigung)
Das Seminar ist auch als Firmenseminar buchbar.
Mittwoch, 23. Juni 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Köln
Donnerstag, 17. Juni 2021, 9:00- 17:00, Dortmund
Mittwoch, 23. Juni 2021, 9:00 - 17:00, Chemnitz
Donnerstag; 24. Juni 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Dresden
Dienstag, 7. Juli 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Nürnberg
Donnerstag, 8. Juli 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, München