Seminar

Professioneller Kunden- und Besucherempfang - So meistern Sie Ihre Aufgabe souverän und mit Stil

Auch wenn die Aufgabe oft unterschätzt wird: Die Mitarbeiter am Empfang haben eine wichtige Funktion im Unternehmen. Immerhin geht es darum, dem Besucher – ganz gleich ob es sich um den Bewerber auf eine Ausbildungsstelle oder um den Geschäftsführer des wichtigsten Kundenunternehmens handelt – das Gefühl zu geben: „Du bist willkommen!” Außerdem soll dem Gast sofort beim Eintreten in das Gebäude die Unternehmensphilosophie vermittelt werden. Die Empfangsmitarbeiterin und -mitarbeiter sind damit ein wichtiger Repräsentant und das Gesicht der Firma. Der andere Punkt ist, Anrufer kompetent und schnell weiterzuleiten bzw. ihnen weiterzuhelfen, sollte der gewünschte Ansprechpartner nicht verfügbar zu sein. 

In dem Seminar "Professioneller Kunden- und Besucherempfang" erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen am Empfang und am Telefon umgehen und wie Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

Ziel:

Sie sind noch professioneller im Umgang mit Besuchern am Empfang. Sie wissen schwierige Situationen zu meistern und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.

Inhalt
  • Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens
  • Was es bedeutet, Dienstleister zu sein
  • Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten
  • Stilvolle Besucherbetreuung
  • Körpersprache als Grundlage der Kommunikation
  • Wie Ihre Stimme lächeln kann
  • Positiver Sprachgebrauch
  • Moderne Umgangsformen für den Empfang
  • Professionell am Telefon: so geht’s
  • Alltagssituation auf dem Prüfstand
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
  • Umgang mit persönlichen verbalen Angriffen
  • Ihre Fragen
Methoden: 

Trainerinput, Paar- und Gruppenarbeit, Fallbesprechung, praxisnahe Rollenspiele, Behandlung individueller Teilnehmerfragen

Ihre Investition: 

480,00 € zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen, Teilnehmerunterlagen, Teilnahmebescheinigung)

Das Seminar ist auch als Firmenseminar buchbar. 

Termine

Dienstag, 6. Oktober 2020, 9:00 - 17:00 Uhr, Karlsruhe, Akademie Hotel Karlsruhe
Mittwoch, 7. Oktober 2020, 9:00 - 17:00 Uhr,
Mercure Hotel am Friedensplatz, Mannheim
Donnerstag, 8. Oktober 2020, 9:00 - 17:00 Uhr, Frankfurt am Main, Mercure Hotel Kaiserhof
Montag, 12. Oktober 2020, 9:00 - 17:00 Uhr, Dresden, Akademiehotel Dresden
Dienstag, 13. Oktober 2020, 9:00 - 17:00 Uhr, Leipzig, Seminaris Hotel Leipzig
Donnerstag, 15. Oktober 2020, 9:00 - 17:00, Biberach an der Riß, Jordanbad Seminarhotel


Anmeldung

Teilnehmer

Rechungsanschrift

Anmeldebedingungen des Veranstalters

Anmeldung und Bestätigung

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte das beigefügte Anmeldeformular. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, sofern das Seminar noch nicht ausgebucht ist.

Teilnehmerzahl

Zur effizienten Durchführung des Seminars und zur Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Die jeweilige Teilnehmerzahl entnehmen Sie bitte der Seminarausschreibung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns berücksichtigt. Wir empfehlen Ihnen daher eine frühzeitige Anmeldung.

Leistungen

Unsere Leistungen umfassen die Durchführung des Seminars laut Seminarausschreibung einschließlich Begrüßungskaffee, Tagungsgetränke unlimitiert, Mittagessen und 2 Kaffeepausen pro Seminartag sowie Arbeitsunterlagen und Teilnahmebescheinigungen.

Zahlung

Die Höhe der Seminargebühr entnehmen Sie bitte der Seminarausschreibung. Die Zahlung ist bis 2 Wochen vor Seminarbeginn fällig. Dazu erhalten Sie eine gesonderte Rechnung.

Datenschutz

Wir speichern Ihre Daten nur, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind sowie zur Durchführung des Vertrages, zu steuerlichen Zwecken und in anonymisierter Form zu statistischen Zwecken. Ihre Daten werden vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und gelöscht, soweit sie nicht mehr benötigt werden.

Absage

Wir behalten uns vor, das Seminar aus wichtigem Grund abzusagen. In diesem Fall sind wir nur zur Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren verpflichtet.

Stornierung der Anmeldung

Sollten Sie nicht am Seminar teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens 4 Wochen vor Beginn des Seminars eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Geht uns Ihre schriftliche Abmeldung bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des Seminars zu, fallen 50 Prozent der Seminargebühr an. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmer in das Seminar zu entsenden.

Unterkunft

Wir bitten Sie, notwendige Hotelreservierungen selbst vorzunehmen. Auf Wunsch informieren wir Sie gern über Unterkunftsmöglichkeiten sowie über entsprechende Rabatte bei Hotelkontingenten.