„Die Lieferung ist fehlerhaft!" oder "Das war aber anders vereinbart!" Jeder von Ihnen kennt solche heiklen Gespräche mit enttäuschten oder unfreundlichen Kunden.
Auch wenn der Kunde tobt: Sie müssen ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten. Dieser Workshop zeigt, wie Ihre gute Kommunikation mit dem Kunden gelingen kann. Anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag erarbeiten Sie Handlungsoptionen und Lösungswege für einen souveränen und professionellen Umgang mit Ihrem schwierigen Kunden und lernen Techniken, Tricks sowie rhetorische Mittel um schwierige Kundengespräche zu einem positiven Ergebnis zu führen.
Machen Sie sich jetzt fit und lernen Sie den perfekten Umgang mit schwierigen Kunden. Sie wollen den Kunden schließlich nicht verlieren – genauso wenig wie Ihre Nerven. Den Papierkorb können Sie nach dem Gespräch treten.
Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Übungen, Fallbeispiele, praxisnahe Übungen, Transfer in den Arbeitsalltag
Mitarbeiter und Führungskräfte im Service- und Dienstleistungsbereich, die in telefonischem oder persönlichem Kundenkontakt stehen und die ihre Kommunikationskompetenz stärken möchten, um mit schwierigen Kundentypen souveräner umgehen zu können.
540,00 € zzgl. 19 % MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet Seminarunterlagen, Getränke unlimitiert, 2 x Kaffeepause, Mittagessen, Seminarunterlagen, Teilnehmerbescheinigung.
Mittwoch, 20. Januar 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, München
Dienstag, 26. Januar 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Biberach an der Riß
Mittwoch, 11. Februar 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Frankfurt am Main
Montag, 15. Februar 2021, 9:00 - 17:00 Uhr, Stuttgart